Sandra Hauer

Nicht, weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht, sondern,
weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.




geb. 1976 in Zeitz

bis 1991 eine gute Kindheit in Sachsen-Anhalt verbracht

ab 1991 im schönen Odenwald

Realschule bis 1994

1994-1996 Sozialarbeit mit geistig und körperlich behinderten Menschen und im Kindergarten

1996-1999 Ausbildung als Holzbildhauerin,
Qualifizierung für Bundeswettbewerb für handwerkliche Berufe mit dem Gesellenstück "Wie sich ein Mensch in einen Vogel verwandelt"

Dezember 99 den 2.Platz und den 1.Platz im Wettbewerb für die Gute Form

ab 2000 freischaffend

dadurch, dass ich mit meinem Gesellenstück den 2. Platz beim Bundeswettbewerb für handwerkliche Berufe erhielt wurde ich 2001 in die Begabtenförderung aufgenommen.

November 2001 - Februar 2002 nach Reise nach Ecuador

Winter 2002 weiteres Praktikum führte ich in einer Kunstgießerei in Oberhessen

Was jetzt noch auf mich wartet, ist ein Kettensägen, Draperie- und Vergoldungskurs